Fragen?

Dann bist Du hier schon mal richtig! Hier entsteht unser Info / FAQ-Bereich, der sich bis zum Festival mit allen wichtigen Informationen für Dich füllen wird.

Allgemeines

Anfahrt & Parken

Wenn ihr mit dem Auto anreist, findet ihr uns am einfachsten wenn ihr folgende Adresse ins Navi eingebt:
Am Hallenbad
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Das Festival ist ab Ortseingang ausgeschildert.

Bei der Anreise mit der Bahn könnt ihr den Bahnhof Schloß Holte-Stukenbrock als Ziel wählen. Von dort aus sind es ca. 20 min zu Fuß bis zum Festivalgelände. Alternativ fahren auch Busse bis zum Gelände – Haltestelle: Rathaus.

Wie kann ich bezahlen?

Grundsätzliche kann an unseren Verkaufsständen nur in Bar gezahlt werden. Die einzige Ausnahme ist der Merchstand, hier könnt ihr auch mit Karte zahlen. Ebenfalls könnt ihr hier Geld in 20€ und 50€ Stückelungen abheben.

Wie sieht es mit Essen und Getränken aus?

Ihr könnt Getränke und Essen direkt auf dem Festival kaufen. Wir bitten euch auch darum dies zu tun, da sich das Festival zu einem sehr großen Anteil aus diesen Verkäufen finanziert. Wenn ihr also ein HoMee im nächsten Jahr erleben wollt, lasst Fremdgetränke zu Hause und kauft bei uns.

Ist das HoMee barrierefrei?

Für Menschen im Rollstuhl gibt es eine Rollstuhl-Tribüne, von der man beste Sicht auf die Kraftwerkbühne hat. Eine barrierefreie Spültoilette ist ebenfalls vorhanden. An der Electronic Music Stage können wir leider keine Rollstuhl-Tribüne ermöglichen.

Das Gelände ist je nach Wetterlage möglicherweise schwer befahrbar. Bringt also gerne eine weitere Person zur Unterstützung mit. Sprecht außerdem immer gerne unsere Homees (erkennbar an den Crew-Shirts) an, wenn Hilfe benötigt wird.

Wo bekomme ich Infos während des Festivals?

Alles, was du wissen möchtest, beantworten die gerne unsere Homees an der Infobude, gleich links von der Bühne im orange-gelben Zirkuszelt.

Gibt es ein Awarenessteam während des Festivals?

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Awarenesskonzept. Solltest du oder eine Person in deinem Umfeld Hilfe benötigen, wende dich bitte an unsere Homees in der Infobude, an den Theken oder an unsere Securitys. Sie kontaktieren das Awarenessteam, das dir helfen wird.

Allgemeine Infos zum Thema Awareness sowie zu unserem Awarenessteam vor Ort erhältst du ebenfalls an der Infobude.

Gibt es Angebote für Kinder?

Für Kinder bieten wir in diesem Jahr am Samstag, 24.08., ab 12 Uhr ein buntes Programm. Unterstützt werden wir dabei von den Kinderferienspielen Stukenbrock, die wieder mit Spiel- und Bastelangeboten vor Ort sind. Um 13 Uhr spielt außerdem die Kinderrockband Randale aus Bielefeld – Konzertspaß für die ganze Familie!

Weitere Infos zum Kinderprogramm folgen in Kürze – stay tuned!

Übrigens campen Kinder bis 12 Jahre bei uns kostenlos auf dem Zeltplatz.

Gibt es Toiletten vor Ort?

Wir haben, wie immer, kostenlose Spültoiletten für euch vor Ort, in diesem Jahr auch erstmalig eine barrierefreie Toilette.

Die Mitarbeitenden an den Toiletten geben immer ihr Bestes, damit alles sauber bleibt – sie freuen sich über eine kleine Spende von euch!

Camping / Park & Plantsch

Was ist Park & Plantsch?

Park & Plantsch ist das Campingangebot beim Holter Meeting. Ihr könnt mit eurem Campingticket nicht nur auf dem Gelände übernachten, ihr erhaltet zusätzlich noch einen kostenlosen Eintritt in das anliegende Hallenbad. Dort könnt ihr euch duschen, erfrischen und ein paar Bahnen schwimmen. Also – vergesst die Badehose nicht!

Wichtig: der Eintritt in das Hallenbad ist nur am 24.08.2024 einmalig gültig. Wenn ihr an anderen Tagen oder öfters das Bad besuchen möchtet, müsst ihr euch in Ticket im Bad kaufen.

Da wir bei diesem Angebot auf die Zusammenarbeit angewiesen sind und diese sehr gerne in den folge Jahren weiterführen möchten, haben wir eine bitte an euch:

  • Haltet die Badregeln ein
  • Hört auf das Personal im Bad – deren Wort ist Gesetz!
  • Verursacht keinen unnötigen Lärm
  • Kein Bier im Babybecken – auch nicht wo anders im Bad

Ein Nichteinhalten der Badregeln, unangemessenes Verhalten, etc. wird nicht nur für einen Rausschmiss aus dem Bad sorgen, sondern auch dazu, dass ihr euer Camp räumen müsst.

Was kostet das Camping?

Das Park & Plantsch Angebot wird in diesem Jahr pro Person folgende Preise haben:
Anreise am Donnerstag (16:00h – 21:00h): 25€ / 21€ im online VVK
Anreise am Freitag/Samstag (10:00h – 20:00h): 20€ / 17€ im online VVK

Ein Müllpfand von 5€ pro Person ist bereits im Ticketpreis enthalten.

Kinder bis einschließlich 12 Jahren dürfen gratis Campen und erhalten einen freien Eintritt ins Hallenbad. Für diese wird auch kein Müllpfand berechnet.

Wenn ihr mit einem Fahrzeug anreist werden folgende Zusatzbeiträge fällig:
PKW (bis zur Größe eines Bullis) – 10€
PKW + Wohnwagen / Anhänger – 15€
Wohnmobil – 15€

Beispiel: Du reist zusammen mit 3 Personen in einem Fahrzeug an, dann benötigt ihr 3x Park & Plantsch + 1x Fahrzeug-Ticket.

Der online Vorverkauf ist geöffnet: Ticket Shop

Wo bekomme ich ein Ticket?

Du kannst dir dein Park & Plansch Ticket bereits zu einem vergünstigten Preis im Vorverkauf sichern: Camping Tickets

Alternativ kannst du auch wie bisher dein Ticket vor Ort kaufen. Beachte aber bitte, dass wir nur einen begrenzten Platz haben. Sollte dieser voll sein, können wir keine weiteren Personen auf das Gelände zum Camping lassen.

Ab wann darf ich anreisen?

Offiziell öffnet der Campingplatz am Freitag um 10:00h. Wenn du bereits am Donnerstag zwischen 16:00h und 21:00h deine Zelte aufschlagen möchtest, benötigst du das Ticket für die Anreise am Donnerstag. Alle benötigten Tickets kannst du bequem vor dem Festival in unserem Ticket Shop kaufen.

Zusammengefasst:
Anreise am Donnerstag 16:00h – 21:00h
Anreise am Freitag/Samstag 10:00h – 20:00h

Müllpfand?

In deinem Campingticket ist bereits ein Müllpfand von 5€ enthalten.

Wichtig: Ihr erhaltet euren Pfand nur zusammen mit einem vollen Müllsack und der Pfandmarke zurück. Damit helft ihr uns ungemein, das Gelände wieder sauber zu hinterlassen.

Die Müllrückgabe ist am Sonntag von 10:00h – 13:00h an der Infobude.

Darf ich grillen?

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares – Wahrscheinlich! Grundsätzlich erlauben wir es jedem direkt in seinem Camp zu grillen. Allerdings müssen wir sehen wie das Wetter an dem Wochenende ist. Sollte es zu trocken sein und eine entsprechende Brandgefahr herrschen, werden wir einen separaten Grillplatz einrichten, den ihr nutzen könnt. Das Grillen am Camp wird dann nicht erlaubt sein.

Was ist mit einem Lagerfeuer?

Leider müssen wir offene Feuer (abgesehen vom Grillen) auf dem gesamten Gelände untersagen.

Aggregate, Musikanlagen und Co

Da der Campingplatz zum schlafen und erholen für den nächsten Festivaltag gedacht ist, sind Aggregate, Musikanlagen und sonstige laute Mitbringsel nicht erlaubt.

Ihr könnt bis spät in die Nacht an einer unserer beiden Bühnen ausgiebig feiern, aber sobald dort die Musik aus ist müssen auch wir das Nachtruhegebot einhalten und durchsetzen. Bitte habt dafür Verständnis.